Touren in Deutschland

  S1 - Vormwald-Engländer  

Kurzbeschreibung:

  • Länge: 40 km
  • max. Steigung / max. Gefälle: 13,4% / 15,0%
  • höchster Punkt: 468 m

Startpunkt ist die Autobahnabfahrt (A3) Kleinostheim/Aschaffenburg. Ein guter Startpunkt für Touren im Spessart. Zielpunkt ist das Waldlokal "Zum Engländer", ein beliebter Motorradtreff. Insbesondere die Anfahrt von dem Ort Vormwald bis zum Engländer ist eine der wirklich schönen Spessart Strecken.

Die Straße wartet mit einem guten Belag auf, die Kurven bieten unterschiedliche Radien. Allerdings sollte man auf die Geschwindigkeit achten da die Straße nicht gerade die breiteste ist. Ich bin die Strecke schon sehr oft gefahren da ich früher einmal in Kleinostheim gewohnt habe. Leider habe ich dort schon einige Motorradunfälle gesehen.