Touren in Deutschland

  RT3 - Wispertal  

Kurzbeschreibung:

  • Länge: 28 km
  • max. Steigung / max. Gefälle: 9,2% / 9,2%
  • höchster Punkt: 484 m

Das Wispertal ist als nördliche Grenze des Rheingaus weithin bekannt und bei otorradfahrern beliebtes Ausflugsziel. Allerdings ist der Straßenbelag mehr als bescheiden und es wurde auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf ganze 60 km/h festgelegt. Ein Muß ist der Bikertreff Wisperstube in Geroldstein. Dort trifft man viele Gleichgesinnte, insbesondere am Wochenende. Wenn man schon einmal dort ist sollte man es aber nicht versäumen die Nebenstrecken abzufahren. Meiner Meinung nach sind das die eigentlichen Highlights (meist bessere Strassenverhältnisse und weniger Verkehr).

Mehr zur Region: Wispertal

Zum Herunterladen der Strecke/GPS-Daten: